CRM Consulting

CRM Auswahl

Basierend auf der Anforderungsanalyse vergleichen wir Prozessdefinitionen, Schnittstellen und Anforderungskataloge mit den auf dem Markt verfügbaren Möglichkeiten und Lösungen. Die Auswahl des passenden CRM-Systems bestimmt den Projekterfolg. Zu hohe Komplexitäten und fachlich unpassende Vorstellungen führen schnell dazu, dass CRM-Projekte zu ungenutzten Investitionen werden, wodurch die eigentlichen Effekte und Ziele nicht erreicht werden.

Objektive Auswahl des geeigneten Systems

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Marktüberblick und wiederkehrende Produktvergleiche

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Sicherstellung der Investitionssicherheit

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Erreichung von Projektziele und Erwartungen

Prozesseffizienzen und Investitionssicherheit herstellen

Durch die Erhebung von Prozessdefinitionen und möglichen Schnittstellen optimieren wir die Prozesse. Die zentrale Verwaltung von Daten und die nachfolgende Prozesssteuerung ermöglichen abteilungsübergreifende Abläufe, sodass wir einen effektiven Nutzen im Verhältnis zur Investition erzielen.

Nutzen der qualifizierten Softwareauswahl

  • Das System wird nachhaltig genutzt
  • Die Investition ist zukunftssicher
  • Akzeptanz durch Prozesse und Benutzer-Erlebnis
  • Integration in die strategische Ausrichtung der digitalen Infrastruktur
  • Mit der unabhängigen Marktanalyse zum fachlich geeigneten System
  • Wiederkehrende Projekterfahrung führen zu optimalen Beratungsergebnissen

Vorgehensmodell zur qualifizierten Systemauswahl

Aus der Projekterfahrung haben wir unsere Vorgehensmodelle an die jeweiligen Kundenanfragen angepasst. Mit der effektiven Erhebung von Anforderungen und standardisierten Marktvergleich gegenüber fachlichen Anforderungen erzielen wir in CRM-Projekten ab dem ersten Tag der Zusammenarbeit Effizienzen. Uns ist es ein besonderes Anliegen, dass wir Wissen direkt an unsere Kunden weitergeben und so ein nachhaltiges Management der Erwartungshaltung aufgebaut wird.

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Fachliche Anforderungen

Zur nachhaltigen Nutzung sind die fachlichen Anforderungen maßgeblich. Technologien werden zukunftssicher ausgewählt, doch was bringen Systeme ohne einen kontinuierlichen Einsatz?

Technische Umsetzbarkeit

Wir bewerten die Machbarkeit der fachlichen Anforderungen gegenüber den auf dem Markt verfügbaren Systemen. Wir stellen sicher, dass die Erwartungen zu den technischen Möglichkeiten passen.

Integrativität

Mit der Nutzung von zentralen Stammdaten und der Weiterverarbeitung von Bewegungsdaten sind Integrationen von CRM-Systemen entscheidend. Diese gilt es bei Auswahl exakt zu prüfen.

Abdeckungsgradanalyse

Mit dem Vergleich von Anforderungen gegenüber den Möglichkeiten der CRM-Anbieter bewerten wir der Erreichungsgrad der Projektziele. Hier werden bereits erste Budgetkalkulationen möglich.

Risikominimierung

Die größten Risiken von Projekten betreffen die Budgettreue, Laufzeiten und Zielerreichung. Gemeinsam erheben wir die Komplexitäten und gestalten ein proaktives Risikomanagement.

Überführung in Projektsetup

Sind die Projektziele verständlich definiert, die technischen und fachlichen Herausforderungen erhoben, überführen wir die Projektdetails auf die Planungsebene und steuern das Projekt.

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Process Analyse

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Digitale Potenziale erkennen, analysieren, strukturieren und passgenau digitalisieren.

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