Digitalisierung

Digitalisierung von Unternehmen

Die Digitalisierung bildet das Fundament einer modernen und nachhaltigen Unternehmenssteuerung. Sie ist die Pflichtaufgabe, um nachhaltiges Wachstum und Wettbewerbsfähigkeit zu gewährleisten. In der schnelllebigen Welt von neuen Technologien und einem zunehmend disruptiven Geschäftsmodell bedarf es für die digitale Unternehmenssteuerung eine nachhaltige Strategie. Digitale Strategien werden passgenau auf die eigenen unternehmerischen Bedürfnisse ausgelegt, sodass grundlegende digitale Fähigkeiten zur fortlaufenden Entwicklung und digitalen Transformation sichergestellt werden.

Theme_Digitalisation

Die Prozessautomatisierung und digitale Prozesssteuerung sind wesentliche Aspekte bei der Einführung digitaler Möglichkeiten. Es gilt, homogenisierte IT-Infrastrukturen bedarfsgerecht zu einer digitalen Infrastruktur zu entwickeln.

Das übergeordnete Ziel besteht darin, standardisierte Software und Enterprise Systeme passgenau und bedarfsgerecht zu nutzen. Insellösungen werden minimiert und integrative Prozesse etabliert, sodass datengetriebene Entscheidungen möglich sind.

Das Ziel des digitalen Unternehmens wird durch das Zusammenspiel unterschiedlicher Systeme erreicht. In Abhängigkeit zu der Branche und den Geschäftsfähigkeiten sind differenzierte Aspekte zu berücksichtigen.

Die Grundfähigkeiten aller Unternehmen finden sich in einer digitalen Prozesssteuerung, digitalen Verwaltung von Dokumenten, Resourcen-Steuerung und im Management wieder. Integrative Fähigkeiten und ein übergreifender Datenaustausch sind von besonderer Bedeutung, sodass die eigene technologische Weiterentwicklung adaptiv erfolgen kann.

Die durchgängige Verwaltung aller betrieblichen Abläufe erhöht die Transparenz gegenüber Soll- und Ist-Ergebnissen. Werteflüsse werden visibel und potentielle Anpassungen direkt mit Ihren Auswirkungen ersichtlich.

Intelligiente Forecast-Modelle helfen bei der Entscheidungsfindung und Ausblicken gegenüber Planungen und Ergebnissen. Diese digitale Transparenz ermöglicht es, frühzeitig auf dynamische Änderungen der Märkte proaktiv zu agieren.

Nicht wertschöpfende Tätigkeiten und blockierende Auslastungen von Kapazitäten werden reduziert. Mit einer intelligienten Strategie werden histoirsche, aktuelle und Plandaten als Basis für Analysemodelle genutzt.

Der bedarfsgerechte Einsatz von Personal, passgenaue Nutzung von Lagerkapazitäten werden systemisch gesteuert. Automatismen gegenüber der Erstellung von Betriebsaufträgen und für die Steuerung von logistischen Aktivitäten stellen die Basis dar.

Die digitalen und kolanorative Zusammenarbeit beschränkt sich nicht nur auf die gemeinsame Erstellung von Inhalten. Vielmehr sind es umfassende Strategien die eine einheitliche Informationsbasis bieten und so Mitarbeiter dazu befähigen an selbigen Inhalten und Ergebnissen zu arbeiten.

Dieses Ziel wird aus dem Zusammenschluss unterschiedlicher Systeme erreicht, sodass synergieeffekte zum tragen kommen und abteilungsübergreifende Informationen zu der bestmöglichen Unterstützung führen.

Digitale Angebote, Services und disruptive Modelle bringen einen massiven Wandel als auch Weiterentwicklung in alle Branchen. Die Unternehmen mit dem besten Verständnis zu einem modernen und digitalen Kundenerlebnis übernehmen Spitzenpositionen.

Mit der Digitalisierung wird die eigene Auskunftsfähigkeit gestärkt und gegenüber Kunden transparenter. Ebenso werden hieraus konkrete Services möglich, sodass der digitale Austausch von Informationen und bidirektionale Zusammenarbeiten ermöglicht werden. Mit den richtigen digitalen Grundfähigkeiten wird die digitale Transformation von Unternehmen zu einer steuerbaren Aufgabe.

Zukunftssichere und digitale Infrastrukturen
für ein gesundes Wachstum

Unsere Beratung ist fachlich geprägt, sodass wir Prozessoptimierungen und digitale Möglichkeiten miteinander kombinieren. Wir begleiten unsere Kunden von grundlegenden Analysen bis zur kontinuierlichen Weiterentwicklung digitaler Möglichkeiten.

End to End Service

Unsere Leistungen beginnen bei der Bedarfs- und Potentialanalyse. Wir stellen passgenau Strategie und Vorgehen sicher, sodass wir digitale Projekte im gesamten Lebenszyklus begleiten.

Analyse

Die fachlichen Anforderungen bestimmen die Bedarfe und damit verbundenen Zielsetzungen. Wir verstehen Technologien und Digitalisierung ganzheitlich und überführen dies so in die Projektziele.

Planung und Systemauswahl

Mit exakten Anforderungen und den gemeinsamen Projektzielen definieren wir die Maßnahmen zur nachhaltigen Digitalisierung. Wir kennen den Markt und selektieren Systeme nachhaltig passgenau.

Umsetzung und Implementierung

Die Komplexitäten digitaler Projekte ist unser Tagesgeschäft. Wir bringen die nötige Struktur, Vorgehensmodelle und Erfahrung mit. Wir bilden und steuern für unsere Kunden die Projektorganisation.

Digitale Strategie

Bei der Digitalisierung und nachfolgenden digitalen Transformation werden ganze Organisationen neu definiert. Wir konzipieren, budgetieren und planen die digitale und strategische Ausrichtung.

Digitale Transformation

Mit der Modernisierung und Digitalisierung erlangen unsere Kunden neue digitale Fähigkeiten. Diese wandeln wir in digitale Services, Kundenerlebnisse und Geschäftsmodelle um.

open next ist der Partner, um die Digitalisierung strategisch zu verstehen und umzusetzen

Digitale Infrastruktur als Schlüssel der Digitalsierung

Das Zusammenspiel digitaler Systeme ermöglicht effiziente Prozesse. Die Erreichen der Ziele ist von fachlichen Anforderungen geprägt und stellt die optimale Hilfestellung gegenüber den eigenen Mitarbeitern zur Verfügung. Ein optimales Management von Unternehmensdaten, Dokumenten und Prozessen stellt Automatisierungen als auch Analytische Fähigkeiten nachhaltig sicher.

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Prozessoptimierung

Das Ziel und Anforderungen unserer Kunden sind effziente Prozesse. Durch gezielte Optimierungen innerhalb der betrieblichen Abläufen und Systeme werden die nötigen Optimierungen phasenweise erreicht.

Digitale Zusammenarbeit

Eine digitale Zusammenarbeit basiert auf der Idee gemeinsamer Informationen, Zugriffe und kolaborativer Zusammenarbeit. Das Erlebnis und der fachliche Nutzen der eigenen Mitarbeiter stehen dabei im Fokus.

Modernisierung und Restrukturierung

Historisch gewachsene Insellösungen, eigene Entwicklungen und aus der Wartung laufende Systeme sind oftmals der Grund für einen erforderlichen Turnaround der IT-Infrastruktur.

Echtzeitanalysen

Moderne Unternehmen vertrauen nicht nur auf eigene historische Daten, sondern machen sich Echtzeitinformtionen aus externen Quellen zu der Steuerung der Lieferkette zu nutze.

Innovationsförderung

Neue Technologien und Geschäftsmodelle entwickeln sich exponentiell. Modelle zur schnellen Integration neuer Systeme und adaptiven Nutzung sind in der sich schnell verändernden digitalen Welt unverzichtbar.

Skalierbarkeit

Fortlaufende Anpassungen an Märkte und Anforderungen erfordern eine transparente und schnell skalierbare digitale Infrastruktur. Wir stellen die Anpassung von Ressourcen und Kapazitäten sicher.

Mitarbeiterzufriedenheit

Der glückliche Mitarbeiter wünscht sich sowohl eine vertrauensvolle Arbeitsumgebung, als auch eine optimale digitale Unterstützung bei der täglichen Nutzung von Systemen und Tools.

Wettbewerbsfähigkeit

Der gezielte Einsatz von eigenen Mitteln und skalierbare Umgebungen können in Form von Mensch, Maschine, Material, Geld und Wissen effektiv zur Unternehmensentwicklung genutzt werden.

Kundenbeziehungen

Die Customer Experience wird fortlaufend hinterfragt. Sie sollte stets einen Schritt vor den aktuellen digitalen Ansprüchen stehen, sodass die maximale Effizienz auf allen Seiten der Geschäftspartner genutzt wird.

End to End Consulting zu der Digitalisierung von Unternehmen

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