Digitalisierung
Digitalisierung von Unternehmen
Die Digitalisierung bildet das Fundament einer modernen und nachhaltigen Unternehmenssteuerung. Sie ist die Pflichtaufgabe, um nachhaltiges Wachstum und Wettbewerbsfähigkeit zu gewährleisten. In der schnelllebigen Welt von neuen Technologien und einem zunehmend disruptiven Geschäftsmodell bedarf es für die digitale Unternehmenssteuerung eine nachhaltige Strategie. Digitale Strategien werden passgenau auf die eigenen unternehmerischen Bedürfnisse ausgelegt, sodass grundlegende digitale Fähigkeiten zur fortlaufenden Entwicklung und digitalen Transformation sichergestellt werden.
Zukunftssichere und digitale Infrastrukturen
für ein gesundes Wachstum
Unsere Beratung ist fachlich geprägt, sodass wir Prozessoptimierungen und digitale Möglichkeiten miteinander kombinieren. Wir begleiten unsere Kunden von grundlegenden Analysen bis zur kontinuierlichen Weiterentwicklung digitaler Möglichkeiten.
End to End Service
Unsere Leistungen beginnen bei der Bedarfs- und Potentialanalyse. Wir stellen passgenau Strategie und Vorgehen sicher, sodass wir digitale Projekte im gesamten Lebenszyklus begleiten.
Analyse
Die fachlichen Anforderungen bestimmen die Bedarfe und damit verbundenen Zielsetzungen. Wir verstehen Technologien und Digitalisierung ganzheitlich und überführen dies so in die Projektziele.
Planung und Systemauswahl
Mit exakten Anforderungen und den gemeinsamen Projektzielen definieren wir die Maßnahmen zur nachhaltigen Digitalisierung. Wir kennen den Markt und selektieren Systeme nachhaltig passgenau.
Umsetzung und Implementierung
Die Komplexitäten digitaler Projekte ist unser Tagesgeschäft. Wir bringen die nötige Struktur, Vorgehensmodelle und Erfahrung mit. Wir bilden und steuern für unsere Kunden die Projektorganisation.
Digitale Strategie
Bei der Digitalisierung und nachfolgenden digitalen Transformation werden ganze Organisationen neu definiert. Wir konzipieren, budgetieren und planen die digitale und strategische Ausrichtung.
Digitale Transformation
Mit der Modernisierung und Digitalisierung erlangen unsere Kunden neue digitale Fähigkeiten. Diese wandeln wir in digitale Services, Kundenerlebnisse und Geschäftsmodelle um.
open next ist der Partner, um die Digitalisierung strategisch zu verstehen und umzusetzen
Digitale Infrastruktur als Schlüssel der Digitalsierung
Das Zusammenspiel digitaler Systeme ermöglicht effiziente Prozesse. Die Erreichen der Ziele ist von fachlichen Anforderungen geprägt und stellt die optimale Hilfestellung gegenüber den eigenen Mitarbeitern zur Verfügung. Ein optimales Management von Unternehmensdaten, Dokumenten und Prozessen stellt Automatisierungen als auch Analytische Fähigkeiten nachhaltig sicher.
Prozessoptimierung
Das Ziel und Anforderungen unserer Kunden sind effziente Prozesse. Durch gezielte Optimierungen innerhalb der betrieblichen Abläufen und Systeme werden die nötigen Optimierungen phasenweise erreicht.
Digitale Zusammenarbeit
Eine digitale Zusammenarbeit basiert auf der Idee gemeinsamer Informationen, Zugriffe und kolaborativer Zusammenarbeit. Das Erlebnis und der fachliche Nutzen der eigenen Mitarbeiter stehen dabei im Fokus.
Modernisierung und Restrukturierung
Historisch gewachsene Insellösungen, eigene Entwicklungen und aus der Wartung laufende Systeme sind oftmals der Grund für einen erforderlichen Turnaround der IT-Infrastruktur.
Echtzeitanalysen
Moderne Unternehmen vertrauen nicht nur auf eigene historische Daten, sondern machen sich Echtzeitinformtionen aus externen Quellen zu der Steuerung der Lieferkette zu nutze.
Innovationsförderung
Neue Technologien und Geschäftsmodelle entwickeln sich exponentiell. Modelle zur schnellen Integration neuer Systeme und adaptiven Nutzung sind in der sich schnell verändernden digitalen Welt unverzichtbar.
Skalierbarkeit
Fortlaufende Anpassungen an Märkte und Anforderungen erfordern eine transparente und schnell skalierbare digitale Infrastruktur. Wir stellen die Anpassung von Ressourcen und Kapazitäten sicher.
Mitarbeiterzufriedenheit
Der glückliche Mitarbeiter wünscht sich sowohl eine vertrauensvolle Arbeitsumgebung, als auch eine optimale digitale Unterstützung bei der täglichen Nutzung von Systemen und Tools.
Wettbewerbsfähigkeit
Der gezielte Einsatz von eigenen Mitteln und skalierbare Umgebungen können in Form von Mensch, Maschine, Material, Geld und Wissen effektiv zur Unternehmensentwicklung genutzt werden.
Kundenbeziehungen
Die Customer Experience wird fortlaufend hinterfragt. Sie sollte stets einen Schritt vor den aktuellen digitalen Ansprüchen stehen, sodass die maximale Effizienz auf allen Seiten der Geschäftspartner genutzt wird.
End to End Consulting zu der Digitalisierung von Unternehmen
Prozess Analyse
Digitale Potenziale erkennen, analysieren, strukturieren und passgenau digitalisieren.
Mehr erfahren
System Auswahl
Systemauswahl auf der Basis von exakten Anforderungen und digitalen Bedürfnissen.
Mehr erfahren
ERP
Enterprise Resource
Planning
Ressourcen, Bedarfe, Kapazitäten und Finanzen effizient steuern. Maximale Transparenz für die digitale Unternehmenssteuerung.
CRM
Customer Relationship Management
Beziehungen zu Kunden optimieren und digital ausbauen. Wachstum mit einem positiven Kundenerlebnis und nahtlosen Vertriebssteuerung.
DMS
Digitales Dokumenten Management
Auf Dokumente jederzeit Zugriff haben. Durchgängige Verwaltung von Informationen und optimale Integration zu Geschäftsprozessen.
Publikationen zu der Digitalisierung von Unternehmen
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