Workshop

Digitale Zusammenarbeit

Der Workshop „Digitale Zusammenarbeit“ beleuchtet die essenziellen Werkzeuge und Systeme, die Mitarbeiter benötigen, um effektiv und kollaborativ in einem digitalen Umfeld zu agieren. Jenseits von Videokonferenzen liegt der Fokus auf den zugrundeliegenden Technologien und Strategien, die eine prozessorientierte digitale Kooperation fördern. Teilnehmende erhalten tiefgreifende Einblicke in die Gestaltung digitaler Arbeitsplätze, welche die Innovation und Produktivität durch verbesserte Kommunikation und Workflow-Integration steigern.

Benefits und Ziele

check

Erhebung der Erwartungshaltung der Mitarbeiter und Vergleich mit aktuellen technischen Möglichkeiten

check

Identifizierung von kurzfristigen Optimierungen und Gestaltung einer digitalen Stratge

check

Analyse der kollaborativen Zusammenarbeit aus der prozessualen Sichtweise

Workshop Details

Nach welchen Mustern interagieren die Mitarbeiter heute miteinander? Sind die Office Produkte und das File System das führende System? Sind digitale Technologien platziert, die eine prozessuale Zusammenarbeit unterstützen und Informationen schnellstmöglich an den richtigen Ort bringen? Gemeinsam erheben wir eine übergeordnete Struktur, sodass fachliche Aspekte und tägliche Herausforderungen innerhalb des Kontextes der digitalen Zusammenarbeit erkennbar werden.

Inhalte und Ergebnisse

  • Bedarfsanalyse in direkter Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern
  • Clusterung und Priorisierung von digitalen Initiativen
  • Identifikation von übergeordneten und strategischen Handlungsfeldern
  • Design der digitalen Roadmap zum digitalen Wandel

Zukunft gestalten

* Erforderliche Felder

questionmark

Ideen, Fragen, Anregungen?

Ihre Perspektive bereichert den Workshop. Wir verarbeiten individuelle Herausforderungen und nutzen ein erstes Gespräch zu der
Ausgestaltung individueller Vorgehensweisen.

Workshops zu dem digitalen Wandel