Prozessberatung
Prozessmanagement
Der gezielte Einsatz von Prozessmanagement verbessert systematisch die Betriebsabläufe. Dies führt zu einer erhöhten Produktivität und zu geringeren Kosten. Einer der wesentlichen Vorteile des Prozessmanagements liegt in der Fähigkeit, sich schnell an veränderte Bedingungen anzupassen und kontinuierliche Verbesserungen zu implementieren. Die Auswirkungen manifestieren sich in der Qualitätssteigerung von Produkten und Dienstleistungen. Das effektive Management unterstützt die optimierte Nutzung von Ressourcen und die Steuerung von Entscheidungen durch transparente Prozessabläufe.
Transparent und Effizient
Effizienzsteigerung durch die Analyse der Produktivität
Agile Anpassung und Entwicklung der Betriebsorganisation
Definition und fortlaufende Optimierung der Customer Journey
Business Process Management
Hierbei handelt es sich um einen systematischen Ansatz, der dazu dient, Geschäftsprozesse effizienter, effektiver und anpassungsfähiger zu gestalten. Dabei etablieren wir nicht nur eine Methodik, sondern auch die Philosophie, Prozesse innerhalb einer Organisation zu verstehen, zu überwachen und kontinuierlich zu verbessern. Ein wesentlicher Vorteil ist die Steigerung der organisatorischen Agilität, um Weiterentwicklungen gegenüber der kontinuierlichen Weiterentwicklungen von digitalen Anforderungen und Möglichkeiten. Der systematische Einsatz fördert die Transparenz und Kontrolle gegenüber Geschäftsprozessen, was zu besserer Compliance, optimiertem Risikomanagement und effizienterer Ressourcennutzung führt.
Systematische Weiterentwicklung
- Auswertung von Prozesskosten
- Weiterentwicklung von Prozessmodellen
- Integration und Verproben von neuen Anforderungen
- Transparente Übersicht gegenüber Unternehmensprozessen
- Vollständige Darstellung der Organisation und Abhängigkeiten
Transparente Definition und Weiterentwicklungen
Der zentrale Einsatz stellt die kollaborative Zusammenarbeit zwischen den fachlichen Experten und dem digitalen Anforderungsmanagement sicher. Mit der visuellen und vereinfachten Darstellung kann die fachliche Expertise optimal auf ein vermeintlich technische Darstellung von Prozessen übertragen werden. Die Verantwortlichen Mitarbeiter der digitalen Transformation und prozessualen Weiterentwicklungen erhalten die optimale Interaktion zwischen Status Quo und Entwicklung einer digitalen Organisation.
Risikomanagement
Die Klassifizierung von Systemen, möglichen Engpässen oder Schnittstellen erheben die potenziellen Risiken. Dies ermöglicht eine fortlaufende und priorisierte Entwicklung der Organisation.
Dokumentation
Wir dokumentieren initiale Definitionen und Entwicklungen kontinuierlich, um einen unternehmensweiten Nutzen zu erzeugen. Die Dokumentationen und Anweisungen sind integrativ nutzbar.
Transparenz
Die Unterteilung in Abteilungen, Prozessbereiche und Funktionen fördert maximale Transparenz. Wir gewährleisten flexiblen und einfachen Zugang zur Informationsgewinnung
Katalogisierung der Organisation
Alle technischen und organisatorischen Einheiten werden auswertbar Katalogisiert, sodass einzelne Verantwortungsbereiche auswertbar darstellbar sind. Abhängigkeiten werden schnell ersichtlich und bewertbar.
Übersicht aller Systeme
Aus dem Prozess erfassen wir alle aktuell genutzten Systeme und Schnittstellen. Neue Anforderungen und Systeme werden spezifisch gekennzeichnet, um die digitale Infrastruktur zu konzipieren.
Kontinuierliche Verbesserung
Durch die Integration kontinuierlicher Betrachtungen und Auswertungen initiieren wir Prozesseffizienzen. Das ganzheitliche Prozessmanagement erzeugt qualifizierte Sichtweisen.
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End to End Consulting zu
der Digitalisierung von Geschäftsprozessen
Prozess Analyse
Digitale Potenziale erkennen, analysieren, strukturieren und passgenau digitalisieren.
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System Auswahl
Systemauswahl auf der Basis von exakten Anforderungen und digitalen Bedürfnissen.
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Digitale Prozesse
Prozessberatung End to End
Die integrative und abteilungsübergreifende Steuerung von Prozessen sind bei Projekten entscheidende Faktoren, sodass die fachliche Effizienz im Fokus steht.
Enterprise Resource Planning
ERP Consulting
Die digitale Steuerung eines Unternehmens wird durch die effektive Verwaltung von Aufträgen, Ressourcen, Kapazitäten, Prozessen und Finanzen per ERP möglich.
Customer Relationship Management
CRM Consulting
Die Sicht auf Kunden- und Auftragsdaten, sowie deren übergreifende Nutzung erhöhen die gesamten Planbarkeit und Steuerung der internen Wertschöpfung.
Digitales Dokumenten Management
DMS Consulting
Dokumente sind ein unverzichtbares Werkzeug in der gesamten Wertschöpfung. Umso bedeutender ist der direkte Zugriff und die Steuerung dieser.