Prozessberatung

Prozessmanagement

Durch den gezielten Einsatz von Prozessmanagement werden Betriebsabläufe systematisch verbessert, was zu einer erhöhten Produktivität und geringeren Kosten führt. Einer der wesentlichen Vorteile des Prozessmanagements liegt in der Fähigkeit, sich schnell an veränderte Bedingungen anzupassen und kontinuierliche Verbesserungen zu implementieren. Die Auswirkungen sind in der Qualitätssteigerung von Produkten und Dienstleistungen zu finden. Das effektive Management unterstützt die optimierte Nutzung von Ressourcen und Steuerung von Entscheidungen durch transparente Prozessabläufe.

Transparent und Effizient

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Effizienzsteigerung durch die Analyse der Produktivität

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Agile Anpassung und Entwicklung der Betriebsorganisation

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Definition und fortlaufende Optimierung der Customer Journey

Business Process Management

Der systematische Ansatz um Geschäftsprozesse effizienter, effektiver und anpassungsfähiger zu gestalten. Dabei wird nicht nur eine Methodik etabliert, sondern ebenso die Philosophie um Prozesse innerhalb einer Organisation zu verstehen, zu überwachen und kontinuierlich zu verbessern. Ein wesentlicher Vorteil ist die Steigerung der organisatorischen Agilität, um Weiterentwicklungen gegenüber der kontinuierlichen Weiterentwicklungen von digitalen Anforderungen und Möglichkeiten. Der systematische Einsatz fördert die Transparenz und Kontrolle gegenüber Geschäftsprozesse, was zu besserer Compliance, Risikomanagement und effizienterer Ressourcennutzung führt.

Systematische Weiterentwicklung

  • Auswertung von Prozesskosten
  • Weiterentwicklung von Prozessmodellen
  • Integration und Verproben von neuen Anforderungen
  • Transparente Übersicht gegenüber Unternehmensprozessen
  • Vollständige Darstellung der Organisation und Abhängigkeiten

Transparente Definition und Weiterentwicklungen

Mit dem zentralen Einsatz wird die kollaborative Zusammenarbeit zwischen den fachlichen Experten und dem digitalen Anforderungsmanagement sichergestellt. Mit der visuellen und vereinfachten Darstellung kann die fachliche Expertise optimal auf ein vermeintlich technische Darstellung von Prozessen übertragen werden. Die Verantwortlichen Mitarbeiter der digitalen Transformation und prozessualen Weiterentwicklungen erhalten die optimale Interaktion zwischen Status Quo und Entwicklung einer digitalen Organisation.

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Risikomangement

Die Klassifizierung von Systemen, möglichen Engpässen oder Schnittstellen erheben die potentiellen Risiken. Auf dieser Basis ist eine fortlaufende und priorisierte Entwicklung der Organisation möglich.

Dokumentation

Initiale Definitionen und Entwicklungen werden fortlaufend Dokumentiert, sodass ein unternehmensweiter Nutzen generiert wird. Dokumentationen und Anweisungen werden integrativ nutzbar.

Transparenz

Mit der Aufteilung in Abteilungen, Prozessbereiche und Funktionen wird maximale Transparenz erreicht. Ein einfacher Einstieg zu der Gewinnung von Informationen wird flexibel gesichert.

Katalogisierung der Organisation

Alle technischen und organisatorischen Einheiten werden auswertbar Katalogisiert, sodass einzelne Verantwortungsbereiche auswertbar darstellbar sind. Abhängigkeiten werden schnell ersichtlich und bewertbar.

Übersicht aller Systeme

Aus dem Prozess werden alle im Einsatz befindlichen Systeme und Schnittstellen erhoben. Neue Anforderungen und Systeme werden gesondert gekennzeichnet, sodass die digitale Infrastruktur konzipiert wird.

Kontinuierliche Verbesserung

Die Integration von kontinuierlichen Betrachtungen und Auswertungen werden mit Prozesseffizienzen initialisiert. Mit dem ganzheitlichen Prozess Management werden qualifizierte Sichtweisen erzeugt.

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Process Analyse

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System Auswahl

Systemauswahl auf der Basis von exakten Anforderungen und digitalen Bedürfnissen.

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Projektmanagement

Aufbau und Steuerung
von Organsiationen zu der Projektabwicklung.

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Inbetriebnahme

Cut-Over, Go-Live, Betriebssteuerung und Weiterentwicklung.

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