Prozessberatung
Prozessdesign
Die Erhebung von Prozessmodellen erfolgt unter der Berücksichtigung von fachlichen Anforderungen. Die Darstellung von Abhängigkeiten und Entscheidungen ist von zentraler Bedeutung. In einem durchgängigen und modernen Prozessdesign erheben wir Systeme, Dokumente, Abhängigkeiten und systematische Unterstützungen. Mit dem Gesamtbild einer Prozesslandkarte überführen wir künftige Prozessmodelle in einen optimierten Ablauf. Aus dieser Sichtweise leiten wir den digitalen Zwilling von künftigen Prozessen und dem Management von Anforderungen zur digitalen Strategie ab.
Benefits visueller Prozesse
Transparente Darstellung und kollaborative Weiterentwicklung
Erhebung von Anforderungen und Kalkulation von Prozesseffizienzen
Verständliche Definition von Prozess- und Projektzielen
Prozessdesign: Digitale Prozesse verstehen und implementieren
Das Verständnis zu digitalen Prozessen und damit verbundener Möglichkeiten ist der entscheidende Faktor für die erfolgreiche Implementierung. Durch die transparente Darstellung von Abhängigkeiten gegenüber vorherigen und nachgelagerten Aktivitäten wird das Prozessverständnis aufgebaut, das für die Implementierung von digitalen Betriebsabläufen von Bedeutung ist. Kleine Iterationsschleifen und die kollaborative Zusammenarbeit innerhalb von Projektverantwortlichen etablieren erste Schritt zu einem kontinuierlichen Verbesserungsprozess während Initialisierung des Prozessdesigns.
Management von Prozessen und Anforderungen
- Darstellung einer vollständigen Prozessliste
- Identifizierung und Erhebung von Engpässen
- Priorisierung von Prozessbereichen
- Darstellung von Abhängigkeiten
- Definition konkreter Anforderungen
- Bewertung der Auswirkungen angepasster Prozesse
Definition zukünftiger Prozessmodelle
Die Konzeption und aufbauende Planung ist die Grundlage für ein strategisches Management der Digitalisierung. Durch die Kombination von fachlicher Expertise mit technischem Wissen wird die digitale Prozesssteuerung optimal initialisiert und in den digitalen Wandel überführt. Das gemeinsame Ziel sind nicht nur Prozesseffizienzen durch die Prozessautomatisierung, sondern der gezielte Einsatz von Ressourcen und Expertise.
Business Process Management
Mit der zentralen Erhebung von Prozessen und Abhängigkeiten wird die kontinuierliche Entwicklung initiiert. Standardisierte Modelle helfen bei der Erhebung künftiger Zielbilder und vereinheitlichung von Prozessmodellen.
Prozesslandkarte
Sie bildet die übergeordnete und visuelle Sichtweise auf aktuelle und künftige Abläufe von Unternehmen ab. Durch die Darstellung werden Kalkulationen, Prozessengpässe und die Priorisierung von Anforderungen unterstützt.
Kalkulationen
Prozesskalkulationen ermöglichen die Ermittlung von tatsächlichen und Sollkosten. Historische Daten und auch Annahmen werden als Basis zu Simulationen genutzt, sodass die Enpässe von Prozessketten dargestellt werden.
Versionierung
Die Weiterentwicklung von Prozessen ist mit Retroperspektiven und Ausblicken verbunden. Die konsequente Versionierung und Nutzung von Prozessvarianten hilft bei der Priorisierung von Anforderungen.
Budgetierung
Die Erhebung und Kalkulation von Investitionsvolumen ist der bedeutende Schritt zum Aufbau von digitalen Roadmaps. Aus der Projekterfahrung werden Projektbudgets gebildet.
Digitale Infrastruktur
Aus der Definition von digitalen Prozessen werden neue Schnittstellen und Anforderungen gegenüber Systeme abgeleitet. Diese werden mit dem Zielbild digitaler Strukturen bewertet und überführt.
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End-to-End Consulting zur Digitalisierung von Geschäftsprozessen
Prozess Analyse
Digitale Potenziale erkennen, analysieren, strukturieren und passgenau digitalisieren.
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System Auswahl
Systemauswahl auf der Basis von exakten Anforderungen und digitalen Bedürfnissen.
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Digitale Prozesse
Prozessberatung End to End
Die integrative und abteilungsübergreifende Steuerung von Prozessen sind bei Projekten entscheidende Faktoren, sodass die fachliche Effizienz im Fokus steht.
Enterprise Resource Planning
ERP-Consulting
Die digitale Steuerung eines Unternehmens wird durch die effektive Verwaltung von Aufträgen, Ressourcen, Kapazitäten, Prozessen und Finanzen per ERP möglich.
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Dokumente sind ein unverzichtbares Werkzeug in der gesamten Wertschöpfung. Umso bedeutender ist der direkte Zugriff und die Steuerung dieser.