Prozessberatung
Kontinuierlicher Verbesserungsprozess
Der kontinuierliche Verbesserungsprozess (KVP) ist ein zentrales Element in der digitalen Transformation von Unternehmen. Er nutzt einen systematischen Ansatz zu der Steigerung und Optimierung von Prozessen. In dem Rahmen der digitalen Transformation ermöglicht der KVP die effiziente Identifizierung und Implementierung von Verbesserungen, indem digitale Technologien genutzt werden, um Daten zu sammeln, zu analysieren und daraus lernend die Betriebsabläufe anzupassen.
Fortlaufende Weiterentwicklung digitaler Möglichkeiten
Strukturiertes und Qualifiziertes Management von Anforderungen
Agile Weiterentwicklung von Organisation zu digitalen Leadern
Etablierung von digitalen Strategien und Ausbau der digitalen Zusammenarbeit
Ausbau digitaler Fähigkeiten und Innovationen
Der Fokus liegt darauf digitale Kompetenzen ständig zu erweitern und innovative Lösungen zu fördern. Durch regelmäßige Bewertung und Anpassung der digitalen Strategien werden neue Technologien und Methoden integriert, die zur Effizienzsteigerung, Kostenreduktion und zur Verbesserung der Kundenerfahrung beitragen. Dieser Ansatz ermöglicht es agil und adaptiv auf Veränderungen im Markt zu reagieren. Die Entwicklung von eigenen innovative Produkte und Dienstleistungen geht mit der konsequenten Weiterentwicklung einher, sodass sich die fortschreitenden technologischen Möglichkeiten zu eigen gemacht werden.
Digitale Zukunft aktiv gestalten
- Fortlaufendes Controlling und Überwachung von Prozesseffizienzen
- Etablierung von fortlaufenden Kostenreduktionen
- Risikominimierung gegenüber Engpässen und strategischen Ausrichtung
- Kontinuierliche Erhebung, Bewertung und Priorisierung digitaler Anforderungen
- Fortlaufende Anpassung und Verfolgung der digitalen Programmplanung
- Nachhaltige Kundenbindung durch Qualitätsverbesserungen
- Förderung der Innovationskultur innerhalb der Organisation
Prozesse und Technologien in ständigem Wandel
Die Etablierung der digitalen Prozessteuerung ist der erste Schritt zu einer zukunftssicheren Ausrichtung. Systeme und Technologien unterstützen in der gesamten Betriebssteuerung. Mit der Weiterentwicklung der eingesetzten Systeme und auch veränderten Marktlage liegt der Fokus darauf die neugewonnen technischen Möglichkeiten fortlaufend zu pflegen, in einem optimalen Zustand zu belassen und fortlaufend bedarfsgerecht zu optimieren und Weiterzuentwickeln.
Identifikation neuer Anfoderungen
Das Management von Anforderungen ist der Schlüssel. Mit der Kalkulation, Abwägung von Möglichkeiten und Ermittlung von Effizienzen werden die Grundlagen zu potentiellen Entwicklungen geschaffen.
Priorisierung
Die Priorisierung wird in Abhängigkeit zu den Potentialen durchgeführt. Welche Kosten stehen den Benefits gegenüber und welche Komplexitäten werden innerhalb der eigenen Betriebsabläufe initialisiert.
Detailierung und Definition
Anforderungen sollten einfach, fachlich und verständlich dargestellt werden. Die Interaktion zwischen fachlicher Expertise und technischer Machbarkeit ist der Erfolgsfaktor zu der digitalen Umsetzung.
Verwaltung und Planung
Der professionelle Aufbau eines digitalen Programm erfordert maßgeschneiderte Ebenen und Struktur in der Abhängigkeit zu möglichen Initiativen als auch Performance der eigenen und externen Mitwirkenden.
Implementierung
Komplexitäten und Auswirkungen sollten fortlaufend in einem Risikomanagement verwaltet werden, sodass die Produktivsetzung von neuen Entwicklungen mit den gewünschten Erfolg verknüpft wird.
Fortlaufende Überwachung
Der regelmäßige Review hält Anforderungen visibel, stellt die aktuelle Priorisierung und Verknüpfung sicher. Die Planung und Umsetzung wird mit Synergieeffekten und Minimierung von Komplexitäten möglich.
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kontinuierlichen Verbesserungsprozessen (KVP)
Prozess Analyse
Digitale Potenziale erkennen, analysieren, strukturieren und passgenau digitalisieren.
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Systemauswahl auf der Basis von exakten Anforderungen und digitalen Bedürfnissen.
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Prozessberatung End 2 End
Die integrative und abteilungsübergreifende Steuerung von Prozessen sind bei Projekten entscheidende Faktoren, sodass die fachliche Effizienz im Fokus steht.
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ERP Consulting
Die digitale Steuerung eines Unternehmens wird durch die effektive Verwaltung von Aufträgen, Ressourcen, Kapazitäten, Prozessen und Finanzen per ERP möglich.
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CRM Consulting
Die Sicht auf Kunden- und Auftragsdaten, sowie deren übergreifende Nutzung erhöhen die gesamten Planbarkeit und Steuerung der internen Wertschöpfung.
Digitales Dokumenten Management
DMS Consulting
Dokumente sind ein unverzichtbares Werkzeug in der gesamten Wertschöpfung. Umso bedeutender ist der direkte Zugriff und die Steuerung dieser.