CRM-Consulting
CRM-Einführung
Durch die CRM-Einführung verwalten wir nicht nur die Kundendaten effektiver, sondern stellen auch einzelne vertriebliche Aktivitäten deutlich sichtbarer dar. Wir verbessern die Steuerungsmechanismen und erhöhen dadurch die Transparenz gegenüber Erfolgen und Misserfolgen. Innerhalb der Projekte betrachten wir nicht nur die technischen Umsetzungen sensibel, sondern aktivieren und nutzen auch proaktiv die neuen Optionen in unserer Organisation.
Change Management in Vertriebsorganisationen
Projektplanung /-steuerung des Einführungsprojektes
Strategische Integrationen in vorhandene digitale Infrastrukturen
Bildung und Abgrenzung von verantwortlichen Systemen
Von der Anlayse bis zum Go-Live
Die vollen Effekte von CRM-Projekten werden mit einer prozessualen Sichtweise erzielt. Wir begleiten unsere Kunden von der Anfoderungsanalysen bis zu dem Go-Live der Lösungen. Dabei ist es von besonderer Bedeutung, die Kernziele des Projektes nicht zu verlieren und ein konsequentes Management der Anforderungen zu betreiben. Es gilt, additive Anforderungen, die projektbegleitend erhoben werden, zu bewerten und in dafür vorgesehenen Iterationen zu integrieren. Die Abwägung gegenüber dem wirtschaftlichen Nutzen sind mit dedizierten Vorgehensmodellen zu berücksichtigen.
Konsequente Projektbegleitung
- Fachliche Ziele bleiben im Fokus
- Gewährleistung von Integrationen zu führenden Systemen
- Erhebung und Bildung von Datendomänen
- Erhebung von durchgängigen und integrative Prozessmodellen
- Aufbau der digitalen Infrastruktur
Integrative Beratung zur
CRM-System-Implementierung
Wir steuern die Beratungsergebnisse zu CRM-Systemen unter Berücksichtigung führender Systeme und Interaktionen mit unterschiedlichen Vertriebsstrategien. Unser Kernziel ist der Aufbau einer integrativen und nachhaltigen digitalen Infrastruktur, sodass wir die Interaktionen mit Kunden und Absatzkanälen optimal bedienen.
Projektziele
Wir strukturieren die Projekte ab dem ersten Tag, sodass eine belastbare Planung gegenüber externen und internen Leistungen möglich wird. Externe Einflüsse werden in der Planung mit berücksichtigt.
Durchgängige Beratung
Unsere Projekte erfahren eine ganzheitliche Beratung, sodass wir nicht nur ein Thema sehen und Leistungen unmittelbar mit diesem Verknüpfen. Wir öffnen Perspektiven und zeigen Potentiale auf.
Projektsteuerung
Projektorganisationen, Budget und Ziele gilt es in den Einklang mit der Laufzeit zu bringen. Wir bringen passende Strukturen mit, sodass die aktive Projektsteuerung ab dem ersten Tag an möglich wird.
Fachliche Abgrenzungen
Wir grenzen Themengebiete ab, sofern die fachlichen Domänen und Systeme in Konflikte kommen. Dazu betreiben wir ein aktives Anforderungsmanagement, sodass eine digitale Roadmap aufgebaut wird.
Prozessoptmierung
In jedem digitalen Projekt liegen Prozesseffizienzen. Stets im Fokus liegt die prozessuale Zusammenarbeit und damit einhergehenden Prozessoptimierungen aus abteilungsübergreifenden Sichtweisen.
Weiterentwicklung
Die Etablierung neuer Systeme ist mit der Weiterentwicklung und Pflege verbunden. Mit unseren Kunden etablieren wir kontinuierliche Verbesserungsprozesse, sodass der Stillstand keine Option wird.
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End-to-End Consulting zu
Customer Relationship Management (CRM)
Prozess Analyse
Digitale Potenziale erkennen, analysieren, strukturieren und passgenau digitalisieren.
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System Auswahl
Systemauswahl auf der Basis von exakten Anforderungen und digitalen Bedürfnissen.
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Digitale Prozesse
Prozessberatung End 2 End
Die integrative und abteilungsübergreifende Steuerung von Prozessen sind bei Projekten entscheidende Faktoren, sodass die fachliche Effizienz im Fokus steht.
Enterprise Resource Planning
ERP-Consulting
Die digitale Steuerung eines Unternehmens wird durch die effektive Verwaltung von Aufträgen, Ressourcen, Kapazitäten, Prozessen und Finanzen per ERP möglich.
Customer Relationship Management
CRM-Consulting
Die Sicht auf Kunden- und Auftragsdaten, sowie deren übergreifende Nutzung erhöhen die gesamten Planbarkeit und Steuerung der internen Wertschöpfung.
Digitales Dokumenten Management
DMS-Consulting
Dokumente sind ein unverzichtbares Werkzeug in der gesamten Wertschöpfung. Umso bedeutender ist der direkte Zugriff und die Steuerung dieser.